Männer – immer noch Machos ?

Veröffentlicht auf von Radio Sonnenschein

An Himmelfahrt, im Volksmund Vatertag, ziehen sie wieder mit Bollerwagen und Schnapsglas durch die Republik: Väter und solche, die es mal werden wollen. Manche aber werden auch mit den Kindern auf dem Spielplatz sein. Denn es hat sich einiges getan an der Wickelfront. Bloß im Haushalt nicht....

Pünktlich zum Vatertag wird ein beliebtes Vorurteil bestätigt: Frauen putzen doppelt so viel wie Männer.

Egal, ob Abwaschen, Staubsaugen oder Wäschewaschen – damit verbringen nach dem Ergebnis einer veröffentlichten, repräsentativen Umfrage Männer durchschnittlich nur 34 Minuten am Tag. Frauen sind dagegen mehr als eine Stunde (62 Minuten) im Haushalt beschäftigt.

Auf eine Woche umgerechnet putzen Frauen damit fast 3,5 Stunden länger. Noch gravierender ist der Unterschied bei Eheleuten: Verheiratete Frauen verbringen täglich sogar 44 Minuten länger als ihre Ehemänner mit der Hausarbeit.

Nur wie und wohin in diesem Jahr, doch eher zu Hause bleiben ?

Denn es sind keine  guten Aussichten für den traditionellen Wanderausflug der Männer an Christi Himmelfahrt: Dank Tief "Xena" wird sich an dem ungemütlichen Wetter der vergangenen Tage nur wenig ändern. Es bleibt kühl und nass. Die Meteorologen empfehlen daher, wenn schon, dann  heißen Tee und Glühwein statt kühlem Bier mitzunehmen....

Veröffentlicht in Startseite

Kommentiere diesen Post