Alte Torhüter, junger Kicker

Veröffentlicht auf von Radio Sonnenschein

  Der älteste WM-Spieler

Auf 40 Lenze hat es noch keiner gebracht, der vom 11. Juni bis 11. Juli seine Fußballschuhe schnüren wird, aber die fünf ältesten Profis sind - welch Überraschung - allesamt Torhüter. Der Engländer David James (Bild) ist mit 39 Jahren und 10 Monaten (1. August 1970) der an Alter Erfahrenste, gefolgt von seinen Keeper-Kollegen Sander Boschker (Niederlande), Marcus Hahnemann (USA), Mark Schwarzer (Australien) und Oscar Pérez (Mexiko). Der älteste deutsche WM-Spieler? Richtig: Der 36 Jahre alte Torwächter Jörg Butt.

  Der jüngste WM-Spieler

Christian Eriksen (Bild) vom niederländischen Spitzenclub Ajax Amsterdam erblickte am 14. Februar 1992 das Licht der Welt - er ist damit der Jüngste beim Kick am Kap. Auch Vincent Aboubakar, Joel Matip (beide Kamerun), Chris Wood (Neuseeland) und Xherdan Shaqiri (Schweiz) haben in der Rubrik Alter noch die Ziffer 18 stehen. Da ist der jüngste deutsche WM-Spieler fast ein Senior: Toni Kroos wurde am 4. Januar 1990 geboren - er ist schon stolze 20.

Veröffentlicht in Startseite

Kommentiere diesen Post